Sponsored Posts

Du möchtest bei uns einen werblichen Beitrag veröffentlichen? Das ist möglich mit einem Sponsored Post:

Ein „Sponsored Post“ ist ein Artikel, den ein Werbepartner bereitstellt und für dessen Platzierung er bezahlt. Der Beitrag fügt sich in die regulären Blogposts ein, wird jedoch transparent als „Sponsored Post“ kenntlich gemacht, damit Leser wissen, dass es sich um bezahlte Werbung handelt.

Deine Vorteile beim Sponsored Post

  • Mehr Sichtbarkeit

    Sponsored Posts erscheinen neben anderen Blogposts und werden regulär in Suchmaschinen indexiert. Links werden als dofollow ausgegeben.

  • Präzises Targeting

    Präsentiere Deine Message einer Zielgruppe, die zu Deinem Produkt oder Deiner Marke passt!

  • Komplexe Botschaften

    Mit einem kompletten Artikel kannst Du auch komplexe Produkte ausführlich erklären.

  • Brand Awareness

    Sponsored Posts steigern die Markenbekanntheit, vor allem bei neuen oder weniger bekannten Marken.

Vorgaben für Sponsored Posts

Nutzwert

Halte beim Schreiben des Blogartikels immer den Leser im Blick und liefere ihm möglichst praktischen Nutzwert neben Deiner Werbebotschaft. Auch wenn der Sponsored Post Werbung ist, sollte der Text keine Superlative und leere Phrasen enthalten.

Einzigartiger Inhalt

Der Sponsored Post darf keinesfalls bereits woanders veröffentlicht worden sein. Natürlich kannst Du über ein Thema im Netz mehrfach schreiben. Dann sollte es jedoch möglichst mit unterschiedlichen Schwerpunkten oder Perspektiven sein. Alles andere ist Duplicate Content, was Google & Co. gar nicht mögen.

Ansprache

Wir duzen unsere Leser mit großem „D“ im „Du“ und sprechen von uns selbst i.d.R. von „wir“ oder „ich“ (statt „man“). Bitte mach´ das auch in etwa so.

Sponsored Post einreichen

Konditionen:

  • Kosten: 195 € pro Sponsored Post.
  • Der Artikel bleibt mindestens 2 Jahre lang online.
  • Es können bis zu 3 externe Links gesetzt werden (dofollow)
  • Auch Sponsored Posts können von uns jederzeit leicht angepasst werden. Dazu kann auch das nachträgliche Einfügen oder Löschen von Links gehören. Mindestens 1 Link je Website bleibt aber natürlich immer bestehen.
  • Du versicherst, alle Rechte am Text, an den Bildern oder sonstigen eingereichten Medien zu haben.
  • Du überträgst die exklusiven Veröffentlichungs- und Nutzungsrechte des Artikels an UltraPress.
  • Du bist Dir im Klaren, dass mögliche rechtlichen Folgen aus der Veröffentlichung des Beitrags von Dir getragen werden. UltraPress übernimmt keinerlei Haftung für eingereichte Artikel.

Buche hier einen Sponsored Post. Nach kurzer Prüfung erhältst Du die Details zum Veröffentlichen.

1 + 0 = ?

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen ...

 
Wenn Sie für Ihre Website NUR Wartung und Updates wünschen, dann empfehlen wir Ihnen unseren Partner WP-Wartung24.

Wann würde Ihnen ein unverbindliches Telefonat zu Ihrem Projekt gut passen?
Bitte geben Sie bis zu 3 mögliche Terminwünschen an. Wir melden uns dann zurück, wann es bei uns am besten passt.
Terminwunsch 1
Terminwunsch 2
Terminwunsch 3