Die Mediathek ist der Ort, an dem alle Medien auftauchen, die man in WordPress hochgeladen hat. Dies können beispielsweise Bilder, Videos, Audios oder PDF-Dateien sein. Sämtliche hochgeladenen Medien lassen sich dort außerdem bearbeiten oder wieder löschen.

Ein Nutzer kann entweder bei der Erstellung von Seiten und Beiträgen oder über den eigenen Reiter auf die Mediathek zugreifen. In der Medienübersicht werden zunächst alle Dateien angezeigt. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die Mediathek zu filtern, damit nur das gewünschte Format (zum Beispiel Bilder oder Videos) angezeigt wird.

Darüber hinaus kann ein Nutzer zwischen einer Kachel- und einer Listenansicht wählen. Bei der Listenansicht erhält er unter anderem Informationen, zu welchem Beitrag das Medium hochgeladen wurde.

Rate this post
« Back to Glossary Index
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.