Bei der Frage, welche einzelnen WordPress Seiten Sie in Ihre neue Website einbauen wollen, ist es am Anfang manchmal wie mit einem leeren Blatt Papier. Man weiß nicht, wo man anfangen soll. Dabei ist eine erste Seitenstruktur aus den fünf bis sechs wichtigsten Seiten für Ihre Website gar nicht so schwer – wenn man ein […]

5 Blog-Plattformen im Vergleich – Pro und Contra von WordPress und Co.

Jeder Blogger braucht ein technisches Zuhause – eine Blog-Plattform, auf der er seine Artikel publiziert. Diese Übersicht aus 7 Blog-Plattformen hilft Dir bei der Entscheidung, welche für Dich als Blogger am besten passt.

Enfold Demo 2017

Wenn Sie sich für das Theme Enfold entscheiden, dann bekommen Sie eigentlich gleich über 30 WordPress Themes auf einmal. Welche Demo für welche Art von Website gut passt, lesen Sie in dieser Übersicht der Enfold Demos.

Wie Du das Blog Design Deines WordPress Blogs effektiv gestaltest

Blog Design macht Spaß! In diesem Beitrag: Theme-Auswahl, Header, Schriften und Farben, Sidebar und Menüs, Beiträge, Sharing-Optionen und CTA.

Make it sticky – Wie Sie Leute auf der Website halten

Es ist viel gewonnen, wenn Sie es schaffen, einen User durch gute Inhalte auf Ihre Seite zu holen, Stichwort Traffic. Aber was macht der User, wenn er Ihren Inhalt angesehen hat? Im schlechtesten Fall verschwindet er einfach wieder. Oder er irrt noch ein wenig auf Ihrer Seite umher und geht dann. Doch wie können Sie […]

Cleverreach vs. Newsletter2Go vs. GetResponse - Der Newsletter Software Vergleich
Newsletter Marketing: Schritt-für-Schritt-Anleitung zum erfolgreichen Start

Alles zum Einstieg ins Newsletter Marketing: ✔ Newsletter-Tool einrichten ✔ Formulare und Newsletter gestalten ✔ Abonnenten gewinnen ✔ Analyse

sticky webdesign mit wordpress

Eine schönes neues Homepage-Design zu haben, ist eine tolle Sache, nur wie sieht es mit den Website-Besuchern aus? Bleiben die Besucher bei Ihnen auf der Website? Und noch wichtiger: Kommen die Besucher nach ihrem ersten Besuch bei Ihnen auch wieder? Ist Ihr Homepage-Design also „sticky“, dass Ihre Besucher bei Ihnen förmlich hängenbleiben? Um eines vorweg klarzustellen: Bei sticky Websites […]

wordpress agentur preise

Wer eine neue WordPress-Website erstellen oder seine alte Website erneuern lassen möchte, will natürlich wissen wie eine WordPress-Agentur Preise gestaltet. Welche Faktoren fließen in den Preis einer WordPress-Website ein? Welche Arten von Preis-Modellen bieten die verschiedenen WordPress-Agenturen? Und welcher Preis ist für die eigene WordPress-Website angemessen? Eine einfache Pauschal-Antwort gibt es auf diese Fragen nicht. Deshalb […]

dsgvo - datenschutz

Kein Tag vergeht aktuell ohne Meldungen, Berichte und Einschätzungen über die DSGVO (Datenschutz- Grundverordnung). Die DSGVO ist DAS große Thema, das derzeit alle online tätigen Unternehmen verbindet.  Obwohl die Zeit bis zum Inkrafttreten der DSGVO am 25. Mai 2018 nicht mehr lang ist, besteht zunächst einmal kein Grund zur Panik. Für das einzelne Unternehmen stellen sich […]

WordPress Optimierung

Die Ladezeit einer Website gehört zu den wichtigsten Kennzahlen, die einen unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg einer Website haben. Websiten mit langen Ladezeiten werden nicht nur von Usern, sondern auch von Suchmaschinen als User-Unfreundlich eingestuft. Im heutigen Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie eine WordPress-Optimierung selbständig durchführen können, um die Ladezeit Ihrer Website zu verbessern. […]

WordPress SEO

Die organische Gewinnung von Webseitenbesuchern über die Google-Suche gehört zu den attraktivsten Online-Marketing-Methoden. Im heutigen Beitrag erkläre ich Ihnen deshalb, wie Sie Ihre WordPress-Website für die Suchmaschine optimieren können. WordPress-SEO:  Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheiden wir grundsätzlich zwischen OnPage- und OffPage-Optimierungsmaßnahmen. Im vorliegenden Beitrag werde ich jedoch ausschließlich die Möglichkeiten der OnPage-Optimierung vorstellen, da dies der […]

Webanalyse für kleine Unternehmen – So gelingt die Erfolgsmessung!

Webanalyse ist nur etwas für große Unternehmen? Nicht unbedingt, auch kleine Unternehmen ohne ein erfahrenes Expertenteam können mit relativ geringem Aufwand Webanalyse betreiben und ihr Online Marketing gezielt optimieren. Wie das konkret gelingt, zeigt uns heute Sascha Kertzel in seinem Gastbeitrag. Sascha ist Digital Analytics Consultant bei metrinaut.com. Er hilft Solopreneuren, Startups und Onlineshops ihre […]

8 Content-Formate für WordPress-Blogs, die Dir die richtigen Leser bringen

Ein wichtiges Kriterium beim Content Marketing auf Deinem WordPress Blog sind nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch das Format, mit dem Du diese an Deine Leser bringst. Denn manchmal verpufft auch noch so nützlicher Content, wenn er nicht richtig aufbereitet wurde. Damit Dir genau das nicht passiert, und Du mit Deinem Content die richtigen […]

landingpage erstellen

Ob Du eine komplette Website oder nur eine reine Landingpage erstellen möchtest – für WordPress Websites bieten sich im Dschungel von tausenden Themes einige an, die designmäßig so ziemlich alles drauf haben. Eines davon ist das das Enfold-Theme von Kriesi*, mit dem wir auch bei UltraPress in fast allen Projekten arbeiten, wenn es um eine […]