wordpress agentur preise

Wie gestaltet eine WordPress-Agentur Preise für Websites?

Wer eine neue WordPress-Website erstellen oder seine alte Website erneuern lassen möchte, will natürlich wissen wie eine WordPress-Agentur Preise gestaltet. Welche Faktoren fließen in den Preis einer WordPress-Website ein? Und welche Arten von Preis-Modellen bieten die verschiedenen WordPress-Agenturen? Wie so oft gibt es auf diese Fragen keine einfache Pauschal-Antwort. Deshalb möchten wir in diesem Artikel […]

dsgvo - datenschutz

Die 7 wichtigen Aufgaben für eine DSGVO-konforme WordPress-Website

Kein Tag vergeht aktuell ohne Meldungen, Berichte und Einschätzungen über die DSGVO (Datenschutz- Grundverordnung). Die DSGVO ist DAS große Thema, das derzeit alle online tätigen Unternehmen verbindet.  Obwohl die Zeit bis zum Inkrafttreten der DSGVO am 25. Mai 2018 nicht mehr lang ist, besteht zunächst einmal kein Grund zur Panik. Für das einzelne Unternehmen stellen sich […]

WordPress Optimierung

Ladezeit-Optimierung für WordPress-Websiten

Die Ladezeit einer Website gehört zu den wichtigsten Kennzahlen, die einen unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg einer Website haben. Websiten mit langen Ladezeiten werden nicht nur von Usern, sondern auch von Suchmaschinen als User-Unfreundlich eingestuft. Im heutigen Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie eine WordPress-Optimierung selbständig durchführen können, um die Ladezeit Ihrer Website zu verbessern. […]

WordPress SEO

SEO für WordPress-Seiten

Die organische Gewinnung von Webseitenbesuchern über die Google-Suche gehört zu den attraktivsten Online-Marketing-Methoden. Im heutigen Beitrag erkläre ich Ihnen deshalb, wie Sie Ihre WordPress-Website für die Suchmaschine optimieren können. WordPress-SEO:  Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheiden wir grundsätzlich zwischen OnPage- und OffPage-Optimierungsmaßnahmen. Im vorliegenden Beitrag werde ich jedoch ausschließlich die Möglichkeiten der OnPage-Optimierung vorstellen, da dies der […]

Websitegestaltung

Preise für Webseitengestaltung – Welche Kriterien sind für mein Projekt relevant?

Bei der Webseitengestaltung stehen Sie zu Beginn eines neuen Projektes meist vor der Frage, welcher Preis denn für die eigene Website angemessen ist. Naheliegend ist dann natürlich erstmal eine kleine Recherche bei Google. Aber wirklich schlauer werden Sie daraus auch nicht immer. Denn was sich zeigt, ist in der Regel eine sehr große Spanne an möglichen WordPress-Agentur-Preisen […]

landingpage erstellen

Landingpage erstellen mit dem Enfold Theme – 100% Flexibilität im Design

Ob Du eine komplette Website oder nur eine reine Landingpage erstellen möchtest – für WordPress Websites bieten sich im Dschungel von tausenden Themes einige an, die designmäßig so ziemlich alles drauf haben. Eines davon ist das das Enfold-Theme von Kriesi*, mit dem wir auch bei UltraPress in fast allen Projekten arbeiten, wenn es um eine […]

call to action

Call-To-Action – Wie Deine Website aus Besuchern Kunden macht

Im Marketing ist der Call-To-Action als Begriff ein Klassiker. Und gerade im Online Marketing  spielt diese wortwörtliche Handlungsaufforderung eine besondere Rolle. Als Unternehmer mit einer neuen Website ist Dir diese Situation vielleicht nicht unbekannt: Deine Website sieht schon richtig gut aus, Du hast interessante Inhalte, es kommen langsam immer mehr neue Website-Besucher, doch irgendwie hakt es noch: […]

web

Mit dem Enfold Layout-Builder einzelne Seiten gestalten

Mit über 100.000 Verkäufen ist das Enfold-Theme eines der erfolgreichsten WordPress Templates weltweit. Als Multipurpose Theme ist es eine flexible Allzweckwaffe, mit der jede erdenkliche Seite auch ohne Programmierkenntnisse gebaut werden kann. Denn dank des Layout-Builders ist das Erstellen von Seiten in WordPress ganz einfach. Warum wir immer und immer wieder mit diesem wirklich genialen […]

wie erstelle ich einen blog

Wie erstelle ich einen Blog? Dies sind die technischen Basics dazu

Wie erstelle ich einen Blog? Nun, ganz am Anfang stehen naturgemäß gewisse Inhalte, die Du publizieren möchtest, und die für Deine Leser auch hoffentlich einen echten Nutzen haben oder Ihnen zumindest Spaß machen. Doch wie sieht es mit der Technik aus? Was ist konkret erforderlich, um einen Blog zum Laufen zu kriegen? Wie erstelle ich einen […]

office

Effektive Landingpages erstellen – Das muss alles drauf sein

Planst Du gerade ein neues Produkt, möchtest Du Dein neues Ebook bewerben, oder willst Du sonstwie online etwas ins Rollen bringen? Es spielt kaum eine Rolle, um welche Art von Angebot es geht – mit einer Landingpage kommst Du definitiv schneller ans Ziel. Landingpages sind nicht nur ein beliebtes Werkzeug im Online Marketing. Landingpages sind ein […]

email newsletter tool mailpoet

Email-Newsletter via MailPoet versenden

Wer sich für sein Newsletter Marketing kein externes Tool zulegen will, hat mit dem WordPress-Plugin MailPoet eine sehr smarte Alternative, um kostenlos und direkt aus dem WordPress-Backend heraus seine Newsletter zu versenden. Die komplette Einrichtung von MailPoet und auch auch die Gestaltung einer Newsletter-Email-Vorlage übernehmen wir für Dich. So bleibt für Dich letztlich die Frage, wie nun […]

Blog schreiben, aber wie? Inhalt, Stil und Orga zur richtigen Kundenansprache

Einen Blog mit WordPress zu erstellen lohnt sich auf jeden Fall, um auf digitalem Wege Kunden zu gewinnen – das hast Du kürzlich vielleicht schon in diesem Blogartikel gelesen, doch was und wie solltest Du nun konkret im Blog schreiben? Welche Inhalte eignen sich, welchen Stil solltest Du anschlagen, und wie ist das alles zu organisieren – gerade […]

20 große Marken, die auf eine Website mit WordPress setzen

Immer mehr Unternehmen, Organisationen oder Marken erstellen ihre Website mit WordPress – laut Forbes läuft sogar schon jede sechste Homepage mit dem CMS. Falls Du jetzt denkst, dass es sich hierbei nur um kleinere Unternehmen und Blogger handelt, hast Du Dich allerdings getäuscht. Mit der richtigen Konfiguration eignet sich WordPress nämlich auch für richtig große Websites […]

hands coffee cup apple

Newsletter Marketing: So einfach bindest Du CleverReach in Deine WordPress-Seite ein

Im letzten Artikel hast Du gelernt, warum das Newsletter Marketing den Wert Deiner Webseite enorm steigern kann. Aber wie gelingt Dir jetzt eigentlich konkret der Einstieg in diese Spielart des Inbound Marketing?  Eine Vielzahl von Software-Anbietern zum Newsletter-Marketing und schier unendliche Möglichkeiten lassen das Ganze schwerer aussehen, als es tatsächlich ist. Denn Du kannst auf Deiner WordPress-Seite auch […]

Woocommerce PayPal

Paypal API Daten für den Woocommerce-Shop

Damit Sie mit Ihrem Woocommerce-Shop Paypal als Zahlungsart nutzen können, muss Ihr Paypal-Account mit Ihrem Woocommerce-Shop verbunden werden. Erste Voraussetzung dafür ist, dass Sie ein Paypal-Geschäftskonto einrichten. Wie das geht, können Sie hier direkt bei Paypal lesen. Anschließend geht es mit den folgenden Punkten weiter: Paypal-API-Daten bekommen Die technische Verbindung Ihres Woocommerce-Shops und Ihres Paypal-Geschäftskontos funktioniert über eine sogenannte […]

enfold theme demo

Enfold Theme erwerben und API-Key bekommen

Das grundlegende Layout der UltraPress-Websites basiert in der Regel auf dem Enfold-Theme. Warum wir immer wieder mit diesem wirklich genialen Theme arbeiten, ist hier nachzulesen. Jetzt soll es aber darum gehen, wie das Theme zu erwerben ist, und wo man den API-Code dazu bekommt, der für die späteren Aktualisierungen erforderlich ist: Wie kann ich das […]